Im Tipi

 

      Kurse Sprachaktiv

 

 

Ein Tipi ist eine sehr gemütliche Behausung, in der früher viele Indianer und Nomaden lebten, die mit ihrem gesamten Stamm und dem Vieh von einem Ort zum anderen zogen. Auch heute noch gibt es Völker, die in Tipis leben zusammen mit ihren Tieren.

In unserem Tipi sind wir der Natur nah. Wir streifen durch den Wald, durch Wiesen und genießen es, draußen in Gemeinschaft zu sein. Wir machen Feuer und lernen die uralten Rituale der Lakota, einem Stamm der nordamerikanischen Sioux-Indianer kennen. Wir leben wie die Indianer, stellen Indianerschmuck her, unsere Bekleidung, Medizinbeutel und was wir sonst noch benötigen. Wir feiern große Feste, bei denen wir trommeln, tanzen und singen. Wir bemalen uns wie die Krieger und ich erzähle euch spannende, uralte Indianergeschichten mit viel Weisheit.

Wir nutzen Naturmaterialien und umweltfreundliche Farben wie Gouache und gehen respektvoll und wertschätzend mit unserer Natur und den Tieren um. Eine wunderbare Zeit, die wir in Gemeinschaft verbringen mit viel Freude und spannenden Abenteuern.

  

Tipi - Zeit & Wochenenden im Tipi

...beginnt wieder im Neuen Jahr - Termine folgen demnächst

 

Indianerlager für Kinder in den Schulferien:

 

06.04. - 09.04.    1. Woche Osterferien  täglich von 8 - 14 Uhr   

29.06. - 03.07.    1. Woche Sommerferien  täglich von 8 - 14 Uhr   

 20.07. - 24.07.    4. Woche Sommerferien   täglich von 8 - 14 Uhr  

27.07. - 31.07.   5. Woche Sommerferien  täglich von 8 - 14 Uhr in Brienz/Schweiz

19.10. - 24.10.  2. Woche Herbstferien täglich von 8 - 14 Uhr

(auch andere zeitliche Absprachen und auch tageweise möglich)

 

Beitrag: 120 EUR / Kind/ Ferienwoche

Für die 5. Ferienwoche in der Schweiz kommen eventuell noch Kosten dazu für die Fahrt etc.

inklusive Mittagessen & Getränk; kleine Gruppen und viel Freiraum für individuelle Entfaltung & Spiel.

 

Bei sehr kaltem oder nassem Wetter stehen zwei große Räume in meiner Wohnung zur Verfügung.

 

Ich freue mich auf Euch!

 

                                                                 Weitere Informationen und Anmeldung unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

oder telefonisch unter 0163 6175402