TrommelbauWorkshop Trommelbau - wir stellen unsere eigene Trommel her

 

 

Für die Schamanen aus allen Kulturen ist die eigene Trommel ein heiliger Begleiter, der den Herzschlag unserer Mutter Erde wiedergibt.

Mit dem Bespielen unserer eigenen Trommel, der Trommel, die genau zu uns passt, gehen wir auf unsere Reisen und verbinden uns mit dem großen Netzwerk des Lebens, erhalten neue Visionen und Einsichten. Wir reisen in unser tiefstes Innerstes und zu unseren Spirits.

Je nach Stimmung, nach Wetterlage und auch nach unserer eigenen Gefühlslage klingt die Trommel nie wirklich gleich, auch sie ist ein fühlendes Wesen, das mit unserer Energie verbunden ist und dementsprechend vielseitig und unterschiedlich schwingt, tönt.

Mal voll und rund, mal kraftvoll und voller Energie, mal sanft und weich, je nachdem, was gerade in uns und um uns vor sich geht, all das spiegelt der Sound der Trommel wieder.

 

  

In diesem Workshop bauen wir gemeinsam unsere Trommel, wir wählen das Fell eines Tieres aus, zu dem wir uns intuitiv hingezogen fühlen und bespannen Schritt für Schritt den Rahmen unserer Trommel. Ihr könnt wählen zwischen dem Fell vom Hirsch, vom Kalb und Pferd, die Felle sind alle natürlich gegerbt ohne Chemie.

Sämtliche Materialien und das Handwerkszeug stelle ich zur Verfügung sowie mein Wissen, meine Leidenschaft für naturverbundene Rituale und ein von Herzen kommendes Miteinander.

Wir werden unsere Trommeln mit einem Ritual einweihen und eine kreative, wohltuende Zeit miteinander verbringen.

Wir sind eine kleine Gruppe von maximal 6 Teilnehmern, es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

 

Termine 2020:

Samstag & Sonntag, 22. &. 23.08.

Samstag & Sonntag, 17. & 18.10.

Samstag & Sonntag, 21. & 22.11.

Samstag & Sonntag, 05. & 06.12.

 

Zeit: Samstags von 14 - 18 Uhr, Sonntags von 11 - 15 Uhr.

Beitrag: 280 EUR / Person / Trommel  - das gesamte Material ist beinhaltet, das notwendige Werkzeug stelle ich zur Verfügung.

Kuchen und Kaffee oder Tee in unserer Pause stelle ich bereit.

Bitte 14 Tage vor Seminarbeginn anmelden, da die Felle teilweise aus Österreich kommen. Eine Anzahlung bei Anmeldung in Höhe von 100 EUR ist notwendig.

Weitere Infos und Anmeldung unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

FaLang translation system by Faboba