Klangreise / Klangbad / Sound Bath

tiefe Entspannung & Heilung

 

I don`t know if music can change the world overnight, but I know that music

can help someone through a difficult night.

Michael Franti

 

 Ich lade herzlich ein zu einem intensiven Klangerlebnis, einem wohltuenden und heilenden Klangbad für Körper & Geist.

 

Wir gehen auf eine innere Reise und erleben ein Nach-Hause-Kommen zu uns selbst.

 

Die Frequenzen der Gongs, der Klangschalen, der Wind Chimes, meiner Trommel und weiteren Instrumenten gehen in Resonanz mit dem Wasser in unserem Körper, wir kommen in eine tiefe Entspannung.

 

Die Töne, Frequenzen der Instrumente fließen in unseren Körper, unser sonst so aktive Verstand darf zur Ruhe kommen. Körperliche Beschwerden und emotionale Blockaden können sanft gelöst werden, unsere Aura, unsere Chakren werden gereinigt.

 

Heilung darf auf eine sanfte und ebenso kraftvolle Weise geschehen, wenn wir uns erlauben, uns dieser Reise ganz hinzugeben.

 

Unsere Selbstheilungskräfte werden aktiviert, der Körper selbst weiß, was ihm gut tut.

 

Ich begegne Euch achtsam, aufmerksam und respektvoll in all meinem Tun.

 

 

Ort:

Die Klangreise findet statt in Münster/Angelmodde

 

Nächster Termin: Mittwoch, den 1. Mai von 17 - 19 Uhr;

das Thema dieser Reise ist "Leichtigkeit".  

 

 

Beitrag:

49 EUR

 

Bitte eine Isomatte mitbringen und eine Augenbinde oder ähnliches, um Eure Augen zu bedecken.

Das sorgt für eine intensivere innere Reise.

 

Die Klangreise erfolgt im Liegen, der Raum ist warm und geschützt. Ausreichend Wolldecken sind vorhanden, bitte an bequeme Kleidung denken.

 

Klangmassage / Heilung durch Klang

 

Eine Klangmassage bietet die Möglichkeit, tiefe Entspannung und intensive Heilung zu erfahren.

 

Körperliche Beschwerden werden gezielt durch das Bespielen mit verschiedenen Klangschalen und ihren Tönen, ihren Frequenzen gelindert und geheilt.

 

Das Wasser im Körper geht in Resonanz mit den Klängen; die Schwingungen, die Frequenzen stimulieren die Selbstheilungskräfte. Diese Form des non-verbalen Heilens kann tiefgehender sein als gesprochene Worte, da der Verstand nicht die Führung übernimmt, sondern der Körper selbst, das Herz.

 

Die Klangmassage beeinflußt die Gehirnwellenaktivität, der Verstand, der immer aktiv ist, kann  zur Ruhe gebracht werden.

 

Körperliche Beschwerden erfahren wir, wenn wir nicht in Balance sind, die Klangmassage bringt uns wieder in ein Ganzheitsgefühl mit uns selbst.

Mit verschiedenen Klangschalen biete ich als zertifizierte Klangmassage - Therapeutin die  Möglichkeit, diese wunderbare Form der Entspannung, der tiefen Reinigung und Heilung zu erfahren.

 

Ich gestalte die Klangmassage individuell ganz nach den unterschiedlichen Bedürfnissen ausgerichtet.

 

Der Klangmassage liegen uralte Erkenntnisse über die Wirkung von Klängen zugrunde, die schon vor mehreren tausend Jahren in der indischen Heilkunst Anwendung fanden.

Lassen wir einen Stein in einen See fallen, bilden sich konzentrische Wellen, die sich über das gesamte Wasser ausbreiten. Jedes Molekül des Wassers wird dadurch in Bewegung versetzt.

 

Ähnliches geschieht bei der Klangmassage im menschlichen Körper, der zu einem grossen Teil aus Flüssigkeit besteht. Die Schwingungsimpulse breiten sich im gesamten Körper aus – Verspannungen werden sanft gelöst, blockierte Energien kommen wieder in den Fluss und das gesamte System wird harmonisiert.

 

Die Klangschalen werden auf dem bekleideten Körper platziert, bitte an bequeme Kleidung denken. Die Klangmassage erfolgt im Liegen, so ist tiefe Entspannung ganz und gar möglich.

 

Ort: Angelmodde Dorf

 

Meine Klangmassage Ausbildung nach Peter Hess habe ich bei Yoga Vidya im Westerwald absolviert.

 

Beitrag:

60 Minuten 69 EUR