Astrid SapionIch bin Mutter von drei Kindern und habe beruflich wie auch privat intensive und vielseitige Erfahrungen gesammelt, für die ich sehr dankbar bin. In einem kleinen Dorf bin ich ländlich aufgewachsen in einem Haus im Wald mit Hühnern und habe die Freiheit genossen, nur draußen sein zu können. Schon als Kind habe ich eine tiefe Verbindung zu der Natur und den Tieren gespürt und gelebt. Mit schamanischen Wurzeln geboren, bin ich im Laufe meines Lebens unterschiedlichen Schamanen und spirituellen Lehrern begegnet, die mich ein Teil meines Weges begleitet haben.

Nach meiner Ausbildung gründete ich meine Sprachschule Sprachaktiv in Münster, wo ich meine Liebe für Reisen, für fremde Kulturen und andere Sprachen umsetzen konnte. Mit meinen Teilnehmern bin ich aufgrund einer Sprachreise nach Cornwall gereist und habe auf Anhieb eine besondere Verbindung zu diesem besonderen Fleckchen Erde voller spiritueller Energie gespürt.

Dort habe ich 4 Jahre gelebt und gearbeitet und konnte meinen schamanischen Weg intensiv weitergehen und mich weiter entwickeln. Mein großer Dank gilt Rachel Smart-Knight, Danu Fox, Northern Drum, gemeinsam intensiv den nordamerikanischen Schamanismus der Lakota kennengelertn zu haben sowie intensiv schamanische Praktiken der Heilarbeit erlernt und praktiziert zu haben.

Der tibetische Buddhismus, insbesondere die Bön-Religion, ist ein weiteres spirituelles Feld, in dem ich mich sehr zuhause fühle.

Mein Wissen, meine Weisheit möchte ich weitergeben mit meinem offenen Herzen, meiner Lebenserfahrung und meiner Weltanschauung und bin sehr dankbar für diese wertvolle Gabe.

Gerne begleite ich Dich unterstützend ein Stück auf Deinem Weg - ich freue mich auf herzerfüllte, gemeinsame Zeiten.